Neue Hausmühle in Betrieb genommen

Heute haben wir unsere neue Hausmühle in Betrieb genommen. Osttiroler Mühle mit Steinmahlwerk aus dem Hause Green. Natürlicher geht's nicht. Mit dabei: eine Siebmaschine zur Grieß- und Feinmehlerzeugung.


Biobauernmarkt in der SolarCity Linz (20.01.2018)

Gemeinsamer Auftritt von Biohof Brandlgut und Biohof Ortmühle beim Bio-Bauernmarkt in der SolarCity in Linz. Trotz schlechten Wetters reges Kundeninteresse und viele interessante Gespräche und Kontakte. Am 17. Februar ist es wieder so weit. Wir freuen uns schon. Fotos: (c) Kerstin Fuchsjäger


Die Kälbchensaison 2017/18 ist eröffnet

Das freut auch unsere Junior-Chefin. Das Stroh raschelt und die Kleinen sind sehr zutraulich.


Beerengarten

Ein Ausflug in die Biobaumschule Artner nach Bad Großpertholz inspirierte uns zur Anlage eines Beerengartens. Neben Brombeeren, Himbeeren, Maibeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren und Ribiseln haben wir auch Haselnüsse gepflanzt. Man darf gespannt sein auf die Versuchungen des Beerengartens und auf die Köstlichkeiten, die Christine zaubern wird.